Antrag auf Mitgliedschaft

Nach Eingang des Antrags wird unser Admin-Team den Antrag prüfen und ggf. die angegebenen Bürgen kontaktieren. Bei Annahme Ihres Antrags erhalten Sie eine E-Mail mit den entsprechenden Informationen. Wir bitten um Verständnis, dass dieser Vorgang gegebenenfalls einige Zeit dauern kann.

Wichtige Hinweise:

• SEPA Lastschriftenmandat: Um den Mitgliedschaftsbeitrag per SEPA Lastschrift einziehen zu können, benötigen wir von Ihnen im Verlauf der Anmeldung das ausgefüllte und unterschriebene SEPA Lastschriftenmandat (Download). Sie können dieses entweder direkt in dem PDF Formular ausfüllen und elektronisch unterschreiben, oder ausgedruckt ausfüllen und danach als Scan hochladen. Sollten Sie hierbei Probleme oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an buchhaltung@dachverband-dbt.de
  • Wollen Sie eine Institution oder Klinik registrieren, tragen Sie bitte eine Ansprechperson in der Institution ein. An diese Person wird im Folgenden die Korrespondenz gerichtet.
  • Bankverbindung: Rechnungen werden ausschließlich für Fördermitglieder ausgestellt.
  • Bürgschaft: Bei einem Antrag auf ordentliche Mitgliedschaft werden zwei Bürgschaften aus dem Kreis der ordentlichen Mitglieder benötigt. Fördermitglieder benötigen keine Bürgen.