Der Dachverband Dialektisch Behaviorale Therapie e.V.

Der Dachverband Dialektisch Behaviorale Therapie e.V. (DDBT e.V.) hat sich zum Ziel gesetzt, eine bessere therapeutische Versorgungslage von Borderline-Patienten in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu befördern. Zu diesem Zweck bilden wir Ärzte und Psychotherapeuten sowie Angehörige von Sozial- und Pflegeberufen in DBT fort und zertifizieren sie anschließend als DBT-Therapeuten, DBT-Stationen, komplementäre DBT-Einrichtungen oder DBT-Netzwerke. Mittlerweile zählt der DDBT rund 600 Mitglieder.

Mit der Ausrichtung unseres jährlichen DBT-Netzwerktreffens soll der Informations- und Erfahrungsaustausch unserer Mitglieder und zertifizierten Therapeuten sowie aller an der DBT Interessierten gefördert werden und der aktuellste Forschungsstand diskutiert werden, sodass zu guter Letzt die Betroffenen davon profitieren können.

Eine Übersicht mit allen vom Dachverband zertifizierten DBT-Therapeuten und DBT-Stationen/-Einrichtungen finden Sie auf unserer Therapeutenlandkarte.